Unser Kletterzentrum hat mit dem 7. März 2016 seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Liebe Besucher des DAV Kletterzentrums Krumbach,

Leider haben wir nun (Stand 18.10.2020) einen Inzidenzwert von 47,23 erreicht, der das Tragen von Masken an öffentlichen Plätzen, bei Veranstaltungen etc. verpflichtend macht. Daher gilt bis auf Weiteres eine allgemeine Maskenpflicht auch in der Halle beim Klettern:

Sicherer und Kletterer müssen eine Mund-Nasenbedeckung tragen!

"Oben ohne" - nur in der Wand!

Bitte haltet die Abstände ein und lasst eine Sicherungslinie zur nächsten Seilschaft frei!

Kurse finden bis auf Weitere nicht statt!

Bereits bezahlte Kurse werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Bis auf Weiteres wird die Jugendarbeit eingestellt!

Ab Montag, den 08. Juni 2020, dürfen wir Euch das gesamte Kletterzentrum wieder zur Verfügung stellen!

Regeln dazu findet Ihr unter "Corona-Regeln @ DAV Kru"!

Zur Information 18.10.2020:

Ab sofort wird die Jugendarbeit leider wegen der hohen Inzidenzwerte bis auf Weiteres ausgesetzt!

Wir bitten unsere Gäste auf Grund der Beschränkung der zugelassenen Seilschaften in der Halle die Jugendzeiten zu beachten. Mit Rücksicht klettern wir alle besser!

Montag-Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag 14:30 Uhr - 19:20 Uhr

Herzlichen Dank die jdav Krumbach

Da wir in unserer Sektion und damit auch im Kletterzentrum rein ehrenamtlich unterwegs sind, können wir leider keine Betreuung außerhalb unserer Kurse anbieten. D.h. für jeden und jede Nutzer*in unserer Anlage - wie in der Benutzungsordnung nachlesbar:

"Der Kletterer bestätigt mit Kauf einer Eintrittskarte, dass er über das nötige Wissen und die entsprechende Erfahrung verfügt, um in der Kletterhalle selbständig klettern zu können. Es wird ferner bestätigt, die Benutzerordnung gelesen zu haben, damit einverstanden zu sein und sich dementsprechend zu verhalten. JEDE*R klettert auf eigenes Risiko und trägt die volle Verantwortung für sich selbst."

Material, wie Schuhe, Gurte, Seile und Sicherungsgeräte (MegaJul, Smart, Ohm) können momentan auf Grund der Corona-Regeln nicht außerhalb von Kursen verliehen werden!

Sperrungen der Halle 2020

- Freitag, 04. Dezember, ab 18:00 Uhr interne Veranstaltung

Alle wichtigen Details zu unserem Kletterzentrum findet Ihr unter:

Neben dem Kletterturm auf einer wunderschön gelegenen Waldlichtung entstand im Laufe des Jahres 2015 unser neues Vereinsheim mit Kletterhalle und Boulderbereich.

Unser Kletterturm, der seit 1997 im Einsatz ist, zeichnet sich durch seine felsähnliche Struktur mit vielen Leisten und Schuppen als realistisches Trainingsterrain aus.

Direkt daneben haben wir mit der neuen Kletterhalle eine zeitgemäße, attraktive Kletterumgebung geschaffen, die mit attraktiven Routen, einem anspruchsvollen Dach, vier fest installierten Topropes und einem schönen Boulderbereich nicht nur für Schlechtwettertage Anziehungspunkt für alle Kletterbegeisterten ist.

Auf zwei Gallerien kann man auch als Besucher ganz nahe am Geschehen sein und dabei Leckereien genießen, die in unserem vereinseigenen Bistro täglich ab 18:00 Uhr angeboten werden.

Ein Paar Impressionen Rund um unser Kletterzentrum gibts hier:

Eine kurze Entstehungsgeschichte zu unserer neuen Kletterhalle findet Ihr hier: