Unser Kletterzentrum hat mit dem 7. März 2016 seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Liebe Besucher des DAV Kletterzentrums Krumbach!

Nun müssen auch wir leider

ab Montag, den 02.11.2020, unser Kletterzentrum bis auf Weiteres schließen!

Vorerst wegen steigender Inzidenzen keine Öffnung in Sicht!

(Stand 17.03.2021)

Wir hoffen, dass wir dann wieder starten können:

Geplant ist (vorbehaltlich Änderungen durch die bayerische Regierung) bei stabilien Inzidenzwerten:

• unter 50 die Halle wieder ganztägig (9:00 - 22:00) mit Chipkarte zu öffnen und die Theke abends (18:00 - 21:00 Uhr) zu besetzen.
  • 50 - 100 die Halle nur abends, aber schon ab 17:00 Uhr zu öffnen, da ein tagesaktueller neagtiver Corona-Test bei Betreten der Halle vorliegen muss!
  • ab 100 die Halle leider wieder komplett zu schließen!

Die aktuellen Inzidenzwerte bzw. wie wir öffnen dürfen, veröffentlichen wir tagesaktuell im Slider auf der Homepage. Bitte informiert Euch dort bevor Ihr zur Halle kommt.

Die Regeln falls wir wieder öffnen, findet Ihr unter "Corona-Regeln @ DAV Kru"!

Da wir in unserer Sektion und damit auch im Kletterzentrum rein ehrenamtlich unterwegs sind, können wir leider keine Betreuung außerhalb unserer Kurse anbieten. D.h. für jeden und jede Nutzer*in unserer Anlage - wie in der Benutzungsordnung nachlesbar:

"Der Kletterer bestätigt mit Kauf einer Eintrittskarte, dass er über das nötige Wissen und die entsprechende Erfahrung verfügt, um in der Kletterhalle selbständig klettern zu können. Es wird ferner bestätigt, die Benutzerordnung gelesen zu haben, damit einverstanden zu sein und sich dementsprechend zu verhalten. JEDE*R klettert auf eigenes Risiko und trägt die volle Verantwortung für sich selbst."

Material, wie Schuhe, Gurte, Seile und Sicherungsgeräte (MegaJul, Smart, Ohm) können momentan auf Grund der Corona-Regeln nicht außerhalb von Kursen verliehen werden!

Sperrungen der Halle 2021

- Montag, den 02.11.20, bis einschließlich ???

Alle wichtigen Details zu unserem Kletterzentrum findet Ihr unter:

Neben dem Kletterturm auf einer wunderschön gelegenen Waldlichtung entstand im Laufe des Jahres 2015 unser neues Vereinsheim mit Kletterhalle und Boulderbereich.

Unser Kletterturm, der seit 1997 im Einsatz ist, zeichnet sich durch seine felsähnliche Struktur mit vielen Leisten und Schuppen als realistisches Trainingsterrain aus.

Direkt daneben haben wir mit der neuen Kletterhalle eine zeitgemäße, attraktive Kletterumgebung geschaffen, die mit attraktiven Routen, einem anspruchsvollen Dach, vier fest installierten Topropes und einem schönen Boulderbereich nicht nur für Schlechtwettertage Anziehungspunkt für alle Kletterbegeisterten ist.

Auf zwei Gallerien kann man auch als Besucher ganz nahe am Geschehen sein und dabei Leckereien genießen, die in unserem vereinseigenen Bistro täglich ab 18:00 Uhr angeboten werden.

Ein Paar Impressionen Rund um unser Kletterzentrum gibts hier:

Eine kurze Entstehungsgeschichte zu unserer neuen Kletterhalle findet Ihr hier: