Vom Parkplatz in Baad wanderten wir um 7.45 Uhr los. Wir waren recht flott unterwegs und standen schon um 9.15 Uhr auf dem Gipfel des Grünhorn.

Die Aussicht Richtung Norden war gut, Richtung Süden sah man den Wetterumschwung schon kommen. Nach einer kurzen Pause gings über den Grat weiter zum Steinmandl und Kreuzmandl das wir um 11.20 Uhr erreichten. Übern Grat war Vorsicht geboten da er teils sehr rutschig war. Nach einer Brotzzeit gings weiter übern Falzerkopf und  kleinen Gipfel

übers Krenzle zur Schwarzwasserhütte. Hier fing es beim Abstieg leicht zu Regnen an. Wir hatten Glück den die Schwarzwasserhütte hatte an diesem Tag das letzt mal geöffnet.

Nach der Einkehr kam noch der Anstieg zur Ochsenhofer Scharte bevor es dann wieder zurück nach Baad ging. Meggi, Andreas Schors und ich waren uns einig, das es wieder eine schöne, lohnende Tour mit 20 km und 1250 hm war.

Tourenberichte der Sektion

Tourenberichte der Kletterjugend